Jahreskonzert „Fantasien“ am 18. November 2017 in der Stadthalle „Alte Kelter“ in Besigheim
  23.10.2017

Zu Gast ist der Akkordeonvirtuose und Klangzauberer Matthias Matzke

Der Handharmonikaclub Walheim-Besigheim setzt mit seinen Konzerten in der Stadthalle „Alte Kelter“ in Besigheim immer ganz besondere Akzente. Musikstücke aus verschiedenen Musikstilen, ausgefallene Themen und entsprechende Dekoration und Show-Effekte wie man sie von Akkordeon-Orchestern eher nicht erwartet, stehen hier immer auf dem Programm.

 Wie jedes Mal hat sich der HHC einen Gast eingeladen, der über die Grenzen hinweg bekannt ist. In diesem Jahr wird es Matthias Matzke sein. Er ist staatlich anerkannter Musikpädagoge und erster Preisträger bei zahlreichen nationalen und internationalen Wettbewerben. Unter anderem bei „Jugend Musiziert“  und dem „Coupe mondiale“. Er ist Arrangeur und Komponist mit der Vorliebe, das Akkordeon grenzüberschreitend in einen neuen Kontext zu setzen. Auch hat er mit seinen 27 Jahren bereits internationale Konzerttourneen und Auftritte in Radio und Fernsehen hinter sich. Besonders seine Interpretationen der Symphonic-Metal_Band „Nightwish“ zeigt das Akkordeon in einem ganz neuen Klang.  Seine Performance wird in diesem Konzert vervollständigt und perfektioniert von seiner Kollegin Leonie Kratz, Tänzerin und Künstlerin mit einem abgeschlossenen Studium der „Eurythmie“. Eine exklusive Aufführung wird es im 2. Teil mit dem Ensemble „accent“  zusammen mit den beiden geben.

Im 1. Teil des Programms haben die Dirigentinnen Carmen Buchgraber und Sabina Keiner mit ihren Orchestern ein sehr anspruchsvolles kreatives Programm zusammen gestellt und werden es dem Publikum mit dem Jugendorchester, dem 1. und dem 2. Orchester darbieten.

 Wer Akkordeonmusik auf höchstem Niveau und einmal „ganz anders“ erleben möchte, sollte am Samstag, den 18. November 2017 um 19 Uhr in die Stadthalle „Alte Kelter“ nach Besigheim gehen. Der Saal ist ab 18.30 Uhr geöffnet.

Karten gibt es an der Abendkasse oder per Mail an: kerstin.moehl@hhc-walheim-besigheim.de