Ferienprogramm Walheim 2019 "Fußballgolf"
  12.08.2019

„Entscheidend ist immer das Ballgefühl und die Technik, nicht die Kraft“

Wieder war es mal soweit – das Ferienprogramm des HHC-Walheim-Besigheim stand an.

Pünktlich um 13:30 Uhr trafen sie die Ferienkinder am Parkplatz der Gemeindehalle in Walheim um sich auf den Weg zum Fussballgolf nach Großbottwar zu machen.
Voller Motivation holten wir uns am Eingang zwei Bälle ab und machten uns auf den Weg zu der Anlage. Dort erwarteten uns 18 spannende Spielstationen und Bahnen.
Nachdem wir uns in 2 Gruppen aufgeteilt hatten, starteten die Jungs und Mädels mit den ersten Parcours. Los ging es mit dem Anpfiff, dicht gefolgt vom Einwurf. Auch gab es Parcours, wie Heber, Mauer, Kopfball, Passspiel, Torwand, Fussballdart, Fussballkegel, sowie noch viele andere Stationen und Bahnen, die zu bewältigen waren. Bei denen ging es nicht nur um die Schusskraft, sondern auch um Genauigkeit, Technik,Treffsicherheit und Ballgefühl.

Mit viel Spaß stellten wir uns den Herausforderungen und spielten einmal alles durch. Beim ein oder anderen Mal gelang der erste Ballkontakt, beim anderen Mal benötigten wir ein paar Ballkontakte mehr, so erspielten wir uns immer zwischen 9 und 1 Punkt.
Auch die 0 Stand hin und wieder auf dem Spielpass drauf. :)
 Nach dem wir alle 18 Spielstation und Bahnen durchgespielt haben, gab es für alle zum Abschluss noch ein leckeres Eis.
Zum Andenken bekamen alle Kids noch eine Urkunde und für die ersten 3 Sieger gab es zusätzlich noch eine Medaille

Ein schöner und abwechslungsreicher Nachmittag ging für Kinder und Begleiter zu Ende.