Übungswochenende für das Jahreskonzert am 24. November 2019
  28.10.2019

Ein fester Bestandteil des HHC Walheim-Besigheim ist das Übungswochenende vor dem Jahreskonzert. Wieder ging es dieses Jahr in die Jugendherberge nach Murrhardt, wohin das 1. und 2. Orchester Freitagabend anreiste.

Der Probenplan war von den Dirigentinnen straff organisiert. Somit war in der Jugendherberge fast zu jeder Minute aus irgendeinem Raum stets Akkordeonmusik zu hören.

Natürlich blieb der gesellige Teil nicht aus. Es wurde wie immer bis tief in die Nacht gesungen, geschunkelt und gelacht. Das konnte man den Gesicherten am nächsten Morgen deutlich ansehen. Aber da kannten die Übungsleiter keine Gnade und es wurde am Samstag weitergeprobt.

An diesem Tag kamen die Spielerinnen und Spieler des Jugendorchesters dazu, die dieses Jahr einen gemeinsamen Auftritt mit dem 2. Orchester beim Konzert absolvieren dürfen. Es war eine logistische Meisterleistung, die vielen Spieler mit ihren großen Instrumenten unter Kontrolle zu halten. Aber auch das funktionierte wunderbar.

Mit einer Präsentation der Bilder von den letzten 20 Jahren des Vereins ging auch dieser Tag zu Ende.

Nach weiteren Probeeinheiten reisten alle am Sonntag nach dem Mittagessen ab. Es war wieder einmal ein sehr erfolgreiches und produktives Wochenende, bei dem bei allen die musikalischen Fortschritte deutlich hörbar waren.

Das Jahreskonzert findet am Sonntag, den 24. November um 17 Uhr in der Alten Kelter in Besigheim statt.